Monatsrückblick Oktober 2025: Viele Schritte und ein ganz wichtiger

3. Nov.. 2025 | Rückblicke

Nachdem ich in letzter Zeit eher Quartalsrückblicke geschrieben habe, gehe ich wieder zu Monatsrückblicken über und starte mit dem Oktober. Ich möchte wieder engmaschiger zurückschauen und somit auch näher an meinen Zielen dranbleiben und den Fortschritt dokumentieren. Schließlich mache ich auch eine monatliche Planung. Daher scheint mir das nur plausibel. Im Oktober habe ich viele wichtige Schritte getan. Ein großer ist eher metaphorisch zu sehen, andere wörtlich, denn ich habe viel Zeit draußen verbracht, um gut aufzutanken. Ich freu mich, dass du reinschaust!

Meine Website ist fertig und online

Was für ein Meilenstein. Mit der Veröffentlichung der Website (also der, auf der du gerade bist), konnte ich einen Haken an mein letztes großes Jahresziel für 2025 machen. Wow. Kurz habe ich mich gefragt, ob ich meine Ziele zu niedrig gesetzt habe (Ja, den inneren Kritiker kann auch ich gut!) und dann beschlossen: Nein. Das war genau richtig so. Denn bis Mitte Dezember kommt nun eine Phase, die arbeitsintensiv wird und auch im privaten Umfeld warten jede Menge Termine, die wahrgenommen werden wollen. Daher bleibt für AM Business wenig Zeit.

Darum bin ich sehr happy, dass die Zusammenarbeit mit Susanne Gläser so wunderbar lief und ich mit einem sehr wohligen Bauchgefühl meine Website teile. Die Resonanz ist von allen möglichen Seiten ganz wunderbar. Das geht runter wie Öl☺️.

Das war ein sehr wichtiger Schritt in diesem Jahr für mich.

Ein ausgefallener Aufstellungstag

Schon bei der Planung war es uns klar: Der Termin ist nicht optimal. Den ersten Feriensamstag für einen Aufstellungstag zu wählen, war von Anfang an eine wackelige Idee. Und es hat sich bestätigt. Nachdem wir zwei Mal ausgebucht waren, mussten wir diesen Termin absagen, da die Anmeldezahlen nicht ausgereicht hatten. Die Aussage: Ferien, bin im Urlaub.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unser letzter Aufstellungstag in diesem Jahr, der am 29. November stattfindet, bereits ausgebucht ist. Und auch für Januar haben wir bereits Menschen auf der Teilnehmerliste stehen. Einfach großartig!

Du bist neugierig auf Aufstellungen und wünschst dir mehr Infos. Dann schreib mir!

Projekt-Kick-off mit meinem Kooperationspartner SynEnergy

Seit 2024 bin ich auch im Namen von SynEnergy in verschiedenen Formaten unterwegs. Gerade hatten wir den Projektstart für ein neues Format, das wir in München durchführen. Der Fokus liegt dort auf dem Thema Resilienz. Ich freue mich, dass ich Teil dieses starken Teams bin und ich in den nächsten Monaten immer wieder Reisen nach München machen darf.

Was sonst noch los war

  • Ausflug an die Ostsee. Eine super Idee, die auch viele andere Menschen am 3. Oktober hatten🙄.
Klares, seichtes Wasser fließt auf einen Sandstrand unter einem blauen Himmel mit Wolkenfetzen. Im Vordergrund sind einige kleine Wellen und Seegras zu sehen, während sich im Hintergrund der Horizont und das Meer erstrecken.
Auch wenn es hier nicht so aussieht, es glich einer Völkerwanderung.
  • Ich habe mal wieder das bunte Laub in den heimischen Weinbergen genossen. Immer wieder eine Pracht, die ich sehr genieße und die absolut in die Rubrik Glimmer gehört.
  • Obwohl ich kein großer Fan von Halloween bin, hab ich doch Freude am Verkleiden und habe einen Abendspaziergang mit meiner Tochter gemacht (die an ein paar Türen geklingelt hat).
Eine Person mit kurzen braunen Haaren, blauen Augen, rotem Lippenstift und schwarzer abstrakter Gesichtsbemalung auf Stirn und Wange blickt direkt in die Kamera. Sie trägt ein schwarzes Oberteil und silberne Ohrringe.
🎃👻

Darauf freue ich mich im November

  • einige Workshops zum Thema Resilienz
  • ein Online Format zum Thema Umgang mit Veränderung
  • das Konzert von „Deine Freunde“ mit meiner Tochter und ihrer Freundin
  • das Jahresfest von Syn-Energy
  • den nächsten Aufstellungstag gemeinsam mit Andrea von Schröder
  • das Adventskonzert des Schulchors meiner Tochter – direkt am 1. Advent

Das war mein Oktober 2025. Ich fühle mich sehr bereit für den Jahresendspurt.

Eine Person mit kurzen braunen Haaren und Brille lächelt in die Kamera. Sie trägt einen grünen Blazer und ein weißes Hemd vor einem unscharfen Innenhintergrund.

Sabrina Egly

ist seit 2013 selbstständig als Coach und Trainerin tätig. Über die Jahre kamen die Felder Teamentwicklung und systemische Organisationsaufstellung hinzu. In ihrer Arbeit verbindet sie wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalysen mit systemischen Methoden und Nervensystemarbeit. Mit Themen, bei denen es um Entwicklung und das Miteinander geht – sei es auf persönlicher oder organisationaler Ebene – fühlt sie sich heute zu Hause.

In ihrer ersten Karriere war sie Leistungsschwimmerin. Die Haltung des „höher, schneller, weiter“ hat nach ihrem BWL-Studium auch ihre ersten beruflichen Jahre in Mittelstand und Konzern geprägt. Über die Zeit hat sie erkannt, dass es einen Gegenpol gibt, den sie mit Yoga, Nervensystemarbeit und Achtsamkeit in ihr Leben geholt hat. Inzwischen kann sie beide Welten verbinden und weiß, wann welche Anteile heraustreten dürfen. In der Arbeit mit ihren Kunden bringt sie dieses Wissen angemessen ein.

Sabrina Egly lebt seit 2008 in Hamburg und hat eine Tochter.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. KW45/2025: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society - […] Monatsrückblick Oktober 2025: Viele Schritte und ein ganz wichtiger […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert